30. Juni 2010 - 01. Juli 2010

Am 30.Juni war es dann soweit. Die Anreise verlief problemlos und wir konnten uns gleich morgens mit Frau B. treffen. Die Verkostung inkl. Getränke/Essen/Übernachtung war wirklich vorbildlich.
Am 1.Tag haben wir nochmals kurz alle Grundrisse durchgearbeitet und die letzten kleinen Änderungen wurden noch übernommen. Dabei habe ich mein Bad im DG nochmals umgeplant. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an Herrn G., welcher sich damit nochmals quälen musste. Alles wurde dann so gestaltet wie ich es mir vorgestellt hatte. Am Nachmittag konnten wir uns dann in der Bemusterung austoben und alles genau unter die Lupe nehmen. Auch die beiden Musterhäuser wurden besichtigt und danach gings ins Hotel.
Am nächsten Tag mussten wir uns dann festelegen was gewünscht ist und was nicht. Wie bereits schon öfters erwähnt sind noch oben (preislich) keine Grenzen gesetzt. Ich hatte mir ein Budget errechnet und muss sagen dass ich damit gut gefahren bin. Am Ende war alles dabei wie ich es mir vorgestellt hatte und es war auch noch etwas puffer zur Verfügung sodass ich die Fenster sowohl innen als auch außen nun in dunkelgrau machen werde.

Anbei ein paar kleine Eindrücke aus der Bemusterung und welche Dinge ich mir ausgesucht habe. Der Außenputzt wird weiß werden, die Dachziegeln in schwarz. Trotz des VIO-Hauses werde ich keine Putzstreifen machen.

Natürlich gab es auch das ein- oder andere welche nicht umsetzbar war. z.B. hätte ich gerne eine Holzinnentreppe mit Podest gehabt, dies war jedoch aufgrund des geringen Platzes im Flur nicht gegeben. Schade, aber damit kann ich ganz gut leben.

Ein dickes Lob auch an meine Bemustering. Frau B. stand jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und hat somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, vielen Dank!

Holztreppe inkl. Edelstahl + LED-Beleuchtung



Waschtisch Bad DG



Merten Schaltersystem "M"-Serie



Haustür aus Holz



Mosaik Bad DG



Wandfließe GästeBad



Bodenfließe Küche + Flur + Speisekammer + GästeBad + Bad DG + Wandfließe DG



Radio im Bad

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Habe mit Interesse das Radio für´s Bad angesehen. Wo bekommt man so etwas? Wie heißt der hersteller und was kostet es?

    Danke,
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Sorry füer die späte Antwort!
    Das Radio ist von GIRA und ich habe es bei eBay erworben.

    AntwortenLöschen