Wie die Idee entstand........SEP/OKT2009

Vor langer Zeit habe ich mich mit dem Thema "Kauf Wohnung" beschäftigt da ich keine Miete mehr für meine 2-Zimmerwohnung in Mainz zahlen wollte. Also suchte ich, nahe bei meinem Arbeitgeber, nach einer Eigentumswohnung in Frankfurt/Main.

Ich dachte mir es sollte eine 4-5 Zimmerwohnung in einer guten Gegend in Frankfurt werden. Nach einigen Recherchen ist mir jedoch bewusst geworden, dass die Preise dieser Wohnungen meine finanziellen Mittel weit überschreiten. Also musste eine andere Lösung her.

Da ich ja gebürtig vom Land komme, stand da noch eine andere Option im Raum. Und zwar war da noch ein Ackerland direkt neben einem ehemaligen Baugebiet. Nach langen Überlegungen habe ich mich dann dazu entschlossen dieses Ackerland in Bauland umzuwandeln und mir dort ein Haus zu bauen.

Nachem ich einige Fertighausanbieter verglichen hatte, habe ich zusammen mit meinem Dad (Schreiner) bei Fingerhaus in Frankenberg das Werk besichtigt. Danach war eigentlich die Entscheidung gefallen.

Den Werkvertrag hatte ich im Oktober 2009 unterschrieben. Seitdem waren sehr viele Formalitäten zu erledigen.

Das Planungsgespräch hatte ich dann im Januar 2010.
Die Vorabzüge sind letzte Woche eingetroffen und ich habe noch ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Die Abzüge sind bereits wieder auf dem Weg zurück zu Fingerhaus.

Der nächste Schritt ist dann der Bauantrag, mal schauen wie es weitergeht.

Ich habe einen Liefertermin im Sep.2010. Da ja aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse der Liefertermin verschoben werden könnte, gehe ich von einer Lieferung im Okt.2010 aus.

Meine Planung sieht vor, Weihnachten 2010 im neuen Haus zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen